Vögel durch ihre Federn erkennen

Federn eines Fischadlers (Pandion haliaetus) © VLAB

Die Seite von Alexander Haase zeigt Vogelfedern und Rupfungen, die von ihm und anderen Sammlern zusammengetragen wurden. Der Autor präsentiert von 502 Arten 1685 Fotos in einer sehr guten Qualität. Dabei handelt es sich um viele einheimische, aber teilweise auch um exotische Arten.

Alexander Hasse legt auf seiner Webseite besonderen Wert auf den direkten Vergleich von recht ähnlichen und daher leicht zu verwechselnden Vogelarten. Eine Übersicht der Vogelarten in Deutschland, Wissenswertes zur Gefiederkunde, gesetzliche Grundlagen, Erklärungen von Fachbegriffen und nützliche Weblinks runden diese hervorragende Webseite ab.

Die Webseite von Alexander Hasse ist die derzeit größte online zugängliche Federsammlung. Sie soll künftig noch erheblich erweitert und optimiert werden.

Eine empfehlenswerte Seite für alle Hobbyornithologen und Initiativen gegen den Bau von Windrädern.

http://www.federbestimmung.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.