Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Baden-Württemberg (VLABW)

Wir freuen uns über die in Kürze stattfindende vereinsrechtliche Gründung des VLABW (Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Baden-Württemberg).

Nur gemeinsam und Länder übergreifend sind wir stark und können uns gegen die vielfältigen Zerstörungen unserer Landschaften und deren Lebensvielfalt als anerkannter Umwelt- und Naturschutzverband zur Wehr setzen.

Eine ehrliche und am Gemeinwohl orientierte Naturschutzarbeit, frei von dem Einfluss von Lobbyverbänden, ist unsere satzungsgemäße und moralische Verpflichtung.

Wir wünschen unseren Freunden und Mitstreitern in Baden-Württemberg viel Kraft, Engagement und eine glückliche Hand in ihrem Einsatz für die wunderschönen Kulturlandschaften und Wälder in Baden-Württemberg.

zur vorläufigen Webseite des VLABW

3 Gedanken zu „Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Baden-Württemberg (VLABW)“

  1. Ich finde es gut wenn sich nun auch in anderen Bundesländern gleichgerichtete Vereine gründen und zu den großen etablierten Verbänden eine Alternative bilden. Nur für die Aussenwirkung sollte ein kürzerer Namen gefunden werden. Dies ist u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig. Der jetzige Namen ist zu lang und nicht optimal für eine entsprechende Öffentlichkeit.

    Viele Grüße
    Hans Glader

    1. Lieber Herr Glader,
      danke für den Hinweis. Viele Menschen haben uns schon auf den – zugegeben sehr sperrigen – Namen aufmerksam gemacht. Leider ist unser Name schon zu bekannt, um ihn zu ändern. Wir wüssten auch ganz ehrlich gesagt keine andere Bezeichnung, die nicht bereits rechtlich geschützt ist. Also bleiben wir doch bei „VLAB“ im Sinne des biblischen Spruches „nicht durch ihre Worte, sondern durch ihre Taten sollt ihr Sie erkennen“
      LG VLAB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.